Archives

All posts for the month August, 2018

Mit vier Teilnehmern, die sich für die Deutsche Meisterschaft im 3D-Wettbewerb qualifiziert hatten, reisten die Eitorfer Bogenschützen am zweiten Augustwochenende nach Hohegeiss im Harz.
Dort hatte der Veranstalter zwei unterschiedliche Parcours mit je 28 Tiernachbildungen aus Kunststoff im großen Waldgebiet für die 400 Teilnehmer aufgebaut.
Am 1. Tag ging es bei der Waldrunde auf einen Rundkurs mit 28 Zielen
mit unbekannten Entfernungen bis zu 50 Meter und steilen Bergauf- und Bergabschüssen und es bestand die Möglichkeit bis zu drei Pfeile bei dann
entsprechend geringerer Wertung zu schießen.
Auf der Jagdrunde am 2. Tag hatten die Teilnehmer auf dem anderen Kurs nur einen Pfeil zur Verfügung um die Ziele auf den unterschiedlichen Entfernungen zu treffen.
Bei der Siegerehrung nach dem anspruchsvollem Wettbewerb hatte Klaus Lang in der Blankbogenklasse Ü 55 den dritten Platz belegt.
Kim Jühlen erreichte den 4. Platz in der Damen-Blankbogenklasse.
Petra Lang kam auf den 5. Platz und Johannes Musiol auf den 7. Platz.

In der Mannschaftswertung erreichten die Eitorfer die Bronzemedaille, in der Aufstellung Petra Lang, Klaus Lang und Johannes Musiol.