Archives

All posts by Johannes Sassen

Die DJK, die ja zu unserer normalen Traingszeit sonntags ihre Wettkampfspiele hat, hat uns zum Ausgleich ihre Hallenzeit am Samstag überlassen.
Unsere neuen Trainingszeiten ab sofort sind:
Samstags 14:30 bis 16:30 Uhr
Montags 16:00 bis 17:45 Uhr
Dienstags 19:45 bis 21:30 Uhr
Lediglich am Samstag den 24.02. muss das Training ausfallen
An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich bei der DJK Eitorf für die Kooperation bedanken!

Die Außensaison 2023 nähert sich ihrem Ende.

Wie jedes Jahr möchten wir sie am 03.10.2023 (Dienstag, Feiertag) mit einem 3d-Turnier abschließen.
Wir treffen uns um 14:00 Uhr in unserem Waldgelände Bitze und starten mit dem 3d-Tunier.
Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig, hilft uns allerdings.

 

Pünktlich zum 08. Oktober startet unsere Hallensaison.

Die Hallensituation hat sich leider nicht verbessertt, die Dreifachhalle kann aufgrund einer Brandstiftung bis auf weiteres nicht genutzt werden, die Halle Irlenborn ist noch mit Flüchtlingen belegt.

Daher mussten wir temporär unseren Mittwochstermin an die DJK abgeben, die von dem Ausfall Irlenborn stark betroffen ist. Sobald die DJK wieder in Irlenborn trainieren kann, werden wir den Mittwoch zurückbekommen.

Wir haben wieder den frühen Nachmittag montags bekommen können, hier können wir ab 16:00 Uhr in die Halle.

Bis auf Weiters sind unsere „regulären“ Trainingszeiten:

  • Sonntags ab 15:30 Uhr Training für Alle (auch Kinder und Jugend)
  • Montags von 16:00 bis 18:00 Uhr Kinder- und Jugendtraining, sowie für alle die Zeit haben (wir brauchen mindestens zwei Erwachsene um das Netz spannen zu können
  • Mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr Training für Alle – entfällt vorerst

Eventuell müssen wir an einigen Sonntag das Training wegen Wettkampfspielen verschieben. Bisher sind uns keine Termine bekannt. Falls es zu einer Verschiebung kommt, werden wir Euch informieren.

Die Landesmeisterschaft im 3D – Wettbewerb fand in diesem Jahr in Bad Oeynhausen statt. Insgesamt starteten 120 Teilnehmer in den verschiedenen Wettbewerbsklassen in einem hügeligen Gelände rund um einen Bauernhof.
An zwei Tagen hatten die Schützinnen und Schützen die Aufgabe, insgesamt 28 Tiernachbildungen aus Kunststoff am ersten Tag mit maximal drei Pfeilen und am zweiten Turniertag mit einem Pfeil zu treffen.
Die Eitorfer Bogenschützen waren nur mit vier Teilnehmern vertreten, denn am gleichen Wochenende fanden gleichzeitig an anderen Orten noch zwei andere Wettbewerbe statt.
Klaus Lang und Johannes Sassen erreichten in den zwei Blankbogen-Altersklassen
die Silbermedaille, Stefan Jühlen die Bronzemedaille.
Kim Jühlen kam bei der Damen-Blankbogenklasse auf den 5. Platz.

Mit 5 Teilnehmern starteten die Eitorfer Bogenschützen bei den Bezirksmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes in Much.
Bei der Siegerehrung konnten drei Eitorfer Bogenschützen eine Medaille mit nach Hause nehmen.
Überragend mit 40 Ringen Vorsprung gegenüber dem Zweitplazierten errang
Mario Gollasch in der Herren-Blankbogenklasse den 1. Platz und damit die Goldmedaille.

Johannes Musiol (Senioren-Blankbogen) und Hans Kurnatowski (Langbogenklasse) konnten die Silbermedaille erreichen.
Thomas Lüder (8. Platz) und Stefan Jühlen (10. Platz) in der Herren-Blankbogenklasse vervollständigten die Eitorfer Bogenschützen.
In der Mannschaftswertung erreichten die Eitorfer Bogenschützen den 4. Platz.