Archives

All posts by Kim

Die Rubrik „Turnierberichte“ wurde aktualisiert.

Zu finden sind dort nun wieder die neusten Turnierberichte, z.B. Der Landesmeisterschaften Feld des RSB, der Landesmeisterschaften Feld und Wald des BVNW, und des Kolpingturniers.

Zum ersten Mal wurden am 31. Januar 2016 die Landesmeisterschaften Nordrhein-Westfalen im Bogenschießen in Lindlar ausgerichtet.
Insgesamt 378 Bogenschützinnen und Bogenschützen ermittelten nicht nur die Landesmeister in den verschiedenen Klassen, sondern versuchten über ein gutes Ergebnis die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft zu erreichen.
Petra Hundhausen lieferte sich in der Damen-Blankbogenklasse mit ihrer stärksten Konkurrentin aus Köln einen spannenden Wettbewerb.
Mit 250 Ringen hatte sich Petra nach der 1. Runde mit 6 Ringen einen knappen Vorsprung erkämpft, den sie in der 2. Runde wieder abgeben musste.
Beide Schützinnen hatten am Ende des Wettbewerbs 484 Ringe und auch die gleiche Anzahl von 10er Treffern.
Mit 17 Treffer in den 9er Ring hatte Petra genau einmal mehr getroffen als ihre Konkurrentin und damit die Goldmedaille erreicht.
In der Schülerklasse erreichte Theresa Fleischhauer bei ihrer ersten Landesmeisterschaft einen guten vierten Platz, Johannes Musiol kam auf
einen Platz im letzten Drittel der starken Herrenkonkurrenz.

 

image001